Häufig gestellte Fragen
Bestellung und Versand
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Für Bestellungen über unseren Shop fallen KEINE Versandkosten für dich an. Auch wenn du Produkte retournieren möchtest, übernehmen wir die Kosten dafür.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Wir schicken unsere Produkte aus unserem Lager in Deutschland. Je nachdem, welches Produkt du bestellt hast, berechnet sich die Versanddauer. Einige der Produkte werden erst, nach deiner Bestellung produziert. Der Versand dauert zwischen 2 und 7 Werktagen.
Was passiert, wenn ich ein fehlerhaftes Produkt erhalte?
Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte. Sollte es doch mal vorkommen, dass ein fehlerhaftes Produkt hergestellt und verschickt wird, dann kannst du dieses selbstverständlich kostenlos retournieren und erhältst von uns ein neues Produkt. Dein Retourenlabel kannst du hier erstellen: https://falary.de/pages/self-service-portal
Was passiert, wenn ich ein falsches Produkt erhalte?
Solltest du ein falsches Produkt geliefert bekommen, dann melde dich bitte über das Kontaktformular bei unserem Kundenservice. Wir werden uns umgehend darum kümmern, dass du deine bestellten Produkte erhältst.
Sind alle Produkte auf der Website auf Lager?
Wir aktualisieren unsere Produktseite automatisch. Solange die Produkte im Shop angezeigt werden, sind sie auch auf Lager. Sollte ein Produkt ausverkauft sein, arbeiten wir schnell daran, dieses wieder in Stock zu haben.
Bekomme ich eine Bestätigung nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe?
Ja, nachdem du eine Bestellung in unserem Shop aufgegeben hast, schicken wir dir eine Bestätigungsmail mit allen relevanten Informationen zu. Bitte checke dafür auf deinen Spam-Ordner. Solltest du keine Mail erhalten haben, wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Produkte und Pflege
Wie werden die Produkte verpackt?
Wir verzichten auf Plastikverpackungen, um die Umwelt zu schonen. Alle Produkte werden in recycelbares FSC-zertifiziertes Papier verpackt und verschickt.
Wie wasche und Pflege ich meine Falary Produkte richtig?
Wir haben einige Tipps für dich, wie du deine Basics von Falary richtig pflegst, damit du sie möglichst lange tragen kannst.
Nicht zu heiß. Wasche deine Unterwäsche und Socken bei max. 40 °C. Sie wird dabei genauso sauber, wie bei höheren Temperaturen und sparst jede Menge Energie, was wiederum der Umwelt zugute kommt.
Mit einem Säckchen. Verwende zum Waschen kleine Wäschesäckchen, um deine Unterwäsche vor Reibung und damit vor Löchern und Pilling zu schützen.
Nach Farben sortiert. Helle und dunkle Wäsche solltest du immer getrennt voneinander waschen, sodass deine weißen Socken auch weiß bleiben. Vermeide außerdem den Kontakt zu Kleidung mit Reißverschlüssen, da diese Löcher verursachen können.
Ohne Trockner. Lasse deine Wäsche an der Luft trocken, anstatt sie in einen Trockner zu geben. Das hat zwei Vorteile: Luft ist sanfter zu deinen Textilien und du sparst Unmengen an Energie.
Mit sanftem Waschmittel. Die meisten Weichspüler und Bleichmittel sind zu aggressiv für die weichen Baumwollfasern und zur Umwelt. Daher solltest du, wenn es geht, darauf verzichten.
Zahlung und Retoure
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
In unserem Onlineshop kannst du aus vielen gängigen Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, Bankeinzug, Überweisung, Paypal und Klarna bezahlen.
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Für Bestellungen über unseren Shop fallen KEINE Versandkosten für dich an. Auch wenn du Produkte retournieren möchtest, übernehmen wir die Kosten dafür.
Bekomme ich Geld zurück, wenn mir die Produkte nicht gefallen?
Du kannst Produkte, die du bei falary.de gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen kostenfrei retournieren. Die Produkte müssen unbenutzt und original verpackt sein.
Wir erstatten dir den Betrag für die retournierten Produkte über die Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung gewählt hast.
Wir übernehmen keine Verantwortung für Produkte, die beim Rückversand verloren gehen.
Wie kann ich Produkte zurückschicken?
Bitte sende die originalverpackten Produkte in einem Umschlag oder Päckchen an uns zurück. Am besten nutzt du die Versandtasche, in der du die Produkte erhalten hast, um Ressourcen zu sparen. Sie können uns kontaktieren über hallo@falary.de
Behandlung von zurückgegebenen Produkten
Die nachhaltigsten Kleidungsstücke, die Obdachlosen mit Herzenswärme helfen, sind die, die gar nicht erst hergestellt werden müssen.
Mehr als 20.000 Menschen sind in Deutschland obdachlos und leben dauerhaft auf der Straße. Schätzungsweise 290.000 weitere Obdachlose - Menschen ohne feste Unterkunft - leben in Notunterkünften oder Wohnheimen.
In den Wintermonaten ist die Situation für diejenigen, die keine Unterkunft haben, besonders schwierig. Obwohl einige Städte jetzt die Zahl der Notunterkünfte für Obdachlose während der kalten Jahreszeit erhöhen, sterben immer noch Menschen an der Kälte.
Obdachlose: Dies ist eine Möglichkeit, wie unsere Unternehmen Hilfe leisten können, indem sie zurückgegebene Kleidung spenden.
Wir senden die Produkte zurück: Unterwäsche, Hosen, Socken und Westen, die sauber sein müssen. Wir sortieren sie zweimal in unserem Lager und spenden sie an verschiedene Organisationen, um sie an Bedürftige zu verteilen.
Mit Ihrer Hilfe und Ihren Spenden unterstützen wir verschiedene Hilfsorganisationen in Hamburg, Berlin, der Region um Frankfurt und darüber hinaus.
Handschuhe, Socken und Unterwäsche sorgen für Wärme im Winter und verteilen gebrauchte Kleidung und Hygieneartikel an Bedürftige. Hilfe für Obdachlose gegen die Kälte in der kalten Jahreszeit, Obdachlose im Winter: Hilfe gegen den Kältetod