Direkt zum Inhalt
Socken zum Anzug - darauf kommt es an.

Socken zum Anzug - darauf kommt es an.

Socken sind ein wichtiger Bestandteil eines Outfits und sollten deshalb nicht vernachlässigt werden. Socken können - wenn du sie richtig trägst - deinen Look vervollständigen und ihn sogar voran bringen. Bei der Wahl der Socken können aber auch schnell Fehler passieren, mit denen du genau das Gegenteil bewirkst.

Vor allem bei Business Outfits möchtest du gepflegt aussehen. Deshalb folgen hier die wichtigsten Tipps, wie du mit deiner Sockenwahl immer richtig liegst und Fehler ganz einfach vermeidest.


Material

Wie hochwertig deine Socken sind, hängt zum großen Teil vom richtigen Material ab. Da deine Socken sowohl edel aussehen als auch funktional sein sollten, kommt es hier auf die richtige Zusammensetzung verschiedener Materialien an. 

Die perfekten Socken bestehen aus: Baumwolle, Polyamid und Elastan. Baumwolle sollte dabei den höchsten Anteil haben. 

Beim Material solltest du auf die Herkunft achten. Wähle am besten Socken, deren Baumwolle ein Bio-Siegel hat. So kannst du sicher gehen, dass keine Pestizide beim Anbau verwendet wurden und bei der Herstellung auf Nachhaltigkeit geachtet wurde. 

Tipp: Geripptes Bündchen verleihen den Socken einen edlen Look und verhindern, dass die Socken von der Wade rutschen.


Farbe

Für den klassischen Look sollten Socken farblich auf das Outfit abgestimmt sein. Die Farbe der Socken kann sich dabei entweder an der Farbe der Schuhe oder der Anzughose orientieren. Wenn du verschiedene Anzüge trägst, ist es einfacher, die Socken auf die Schuhe abzustimmen. So brauchst du nicht zig verschiedene Sockenpaare zu kaufen. 

Schwarz geht immer und du erlaubst dir nie einen Fashion Fauxpas. Schwarze Schuhe mit schwarzen Socken sind zeitlos, klassisch und sehr elegant.

In keinem Fall solltest du zu weißen Socken greifen. Hebe dir deine coolen Tennissocken lieber für die Freizeit zu Sneakern auf. Weiße Socken zum Anzug sind ein echtes Styling No-Go.

 
Passform

Im Stehen scheint alles gut auszusehen, aber im Sitzen rutschen die Hosenbeine automatisch hoch. Deshalb solltest du unbedingt Socken mit einem hohen Schaft tragen, der die Waden auch im Sitzen bedeckt. Die Lücke zwischen Socke und Hosenbein sollte vermieden werden, da nackte Beine eher in die Freizeit als in den geschäftlichen Kontext gehören.

Wenn du aber gerne ein bisschen Bein zeigst, dann solltest du es richtig tun: Mit kurzen Söckchen, die in Halbschuhen unsichtbar sind. Das ist hygienischer als barfuß in den Schuhen zu laufen und stilvoller als kurze Socken, die aus den Schuhen herausschauen. Kurze, rutschfeste Socken findest du hier.

 

Die perfekten Business Socken im klassisch schlichten Stil findest du bei Falary. Hier treffen Optik, Funktion und Nachhaltigkeit aufeinander: Jetzt entdecken.

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Main menu

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen